Opferverteidigung

In Fällen von:

Nebenklage

Opferschutz

Zeugenschutz

Das Opferrecht in Deutschland spielt eine entscheidende Rolle im Rechtssystem und stellt sicher, dass nicht nur die Rechte der Angeklagten, sondern auch die der Opfer gewahrt werden. Während das deutsche Recht vorsieht, dass jeder Angeklagte das Recht auf eine anwaltliche Vertretung hat, sollte auch das Leid und die Rechte der Opfer nicht übersehen werden.

Rechtsanwalt Michael Tusch, Fachanwalt für Strafrecht in Hannover, setzt sich intensiv für die Rechte von Opfern ein. Er weiß, dass eine gerichtliche Auseinandersetzung für Opfer oft eine erneute Konfrontation mit traumatischen Erlebnissen bedeutet. Daher ist seine Unterstützung nicht nur auf juristischer, sondern auch auf menschlicher Ebene von unschätzbarem Wert.

Wenn Sie Opfer einer Straftat geworden sind und nach einem versierten Rechtsanwalt für Opferschutz in Hannover suchen, ist Herr Tusch Ihr verlässlicher Partner. Er bietet nicht nur rechtliche Beratung, sondern steht Opfern auch während polizeilicher und richterlicher Vernehmungen zur Seite. Dabei hilft er, die Ansprüche der Opfer auf Schadensersatz und andere finanzielle Hilfen geltend zu machen.

Ebenso ist Rechtsanwalt Tusch erfahren im Umgang mit besonderen Situationen, in denen Opfer oder Zeugen von Tätern bedroht oder eingeschüchtert werden. In solchen Fällen kann er gezielte Maßnahmen zum Opferschutz oder Zeugenschutz beantragen, um die Sicherheit der Betroffenen zu gewährleisten.

Das Opferrecht beschränkt sich nicht nur auf Straftaten. Es erstreckt sich auch auf andere Rechtsgebiete, wie z.B. das Zivilrecht. So kann Herr Tusch Mandanten vertreten, die durch einen Unfall verletzt wurden und Schmerzensgeld fordern. Auch im Medizinstrafrecht, wenn es um Behandlungsfehler geht, oder im Produkthaftungsrecht steht er Betroffenen bei.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Opferrecht eine tragende Säule im deutschen Rechtssystem ist. Mit Rechtsanwalt Michael Tusch können Opfer sicher sein, dass ihre Rechte und ihr Wohl stets im Vordergrund stehen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt

Warum RA Tusch

Schnelle Reaktionszeit

Erfahrung und Know-How

Klare Kommunikation

Hervorragende Bewertungen

Jetzt Termin vereinbaren!
Luisenstraße 10/11
30159 Hannover
arrow-rightcheckmark-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram